Labrador Retriever vom Peterer Hof
/

Herzlich willkommen auf unserer Homepage l

 

Neuigkeiten 2020

06.09.2020

Endlich sind die ersten Röntgenergebnisse aus unserem O-Wurf eingetrudelt. Wir sind sehr glücklich, dass alle im zuchtrelevanten Bereich liegen. Wir freuen uns sehr für euch.

Ole Bear HD B1/B2, ED 0/0

Ombra HD A2/A2, ED 0/0

Ofra HD B1/B2, ED 0/0

Ophelia HD B2/C1, ED 0/0

Olivia HD B1/C1, ED 0/0


06.09.2020

Jetzt sind unsere Kleinen schon über drei Wochen alt. Eine ganz tolle Truppe. Es ist immer so schön, wenn sie die Welt entdecken und jeden Tag uns mit neuen Dingen überraschen.


29.08.2020

Da geht mein Herz auf. Eiko vom Peterer Hof verbringt ein paar schöne Tage auf Rügen. Ich freue mich sehr, dass es ihm noch so gut geht.

29.08.2020

Zwei Wochen sind unsere kleinen Schätze jetzt alt. Sie entwickeln sich prächtig und seit gestern sind auch endlich die Äuglein geöffnet und so langsam wird der Kontakt zu den Geschwistern gesucht und erste Spielversuche werden gemacht. Eine so schöne Zeit.

15.08.2020

In der Nacht vom 13.08 auf den 14.08. hat Mara ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht. Trotz der Hitze hat Mara problemlos ihre 9 Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 4 schwarze Rüden, 3 gelbe Rüden, eine schwarze Hünfin und eine gelbe Hündin. Mama und ihre Welpen sind wohlauf und jetzt freuen wir uns auf die nächsten acht Wochen mit unseren Kleinen. Auf Grund von Corona haben wir die Besuche der neuen Welpenkäufer sehr eingeschränkt und erstmal nur 8 neue Familien für unsere Welpen ausgesucht. Jetzt suchen wir noch eine passende Familie für einen gelben Rüden. Wer also auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied ist, kann sich gerne bei uns melden.

05.08.2020

Noch 10 Tage bis zum errechneten Wurftermin. Mara geht es sehr gut und wir werden jetzt sehen, dass wir die nächsten heißen Tage gut überstehen


05.08.2020

Gestern hat unser N-Wurf seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Sie haben sich zu tollen jungen Hunden entwickelt.


30.07.2020

Mara geht es bestens noch gute zwei Wochen, dann wird sie ihr Geheimnis lüften


14.07.2020

Wir feuen uns riesig. Unsere Mara erwartet Mitte August ihren zweiten Wurf nachdem tollen Rüden A Sense of Pleasure's Travil Devil. Wir danken Cordula und Stefan Praetzas, dass wir ihren Travis in unserer kleinen Zucht einsetzen durften.


12.07.2020

Und wieder ein Geburtstag. Heute feiert unser L-Wurf seinen 5. Geburtstag. So schön, dass wir uns Alle noch immer regelmäßig sehen und ich hoffe, auf noch viele schöne gemeinsame Jahre.


28.06.2020

Heute feiert unser O-Wurf seinen 1. Geburtstag. Das Jahr ist so schnell vergangen und ich freue mich sehr darüber, wie toll sich die Neun entwickelt haben. Jetzt steht für die Bande die wichtige HD und ED Untersuchung an und ich freue mich sehr darüber, dass alle Besitzer zum Röntgen gehen werden. Ich danke euch sehr dafür. Die Daumen sind fest gedrückt.


16.06.2020

Am Sonntag haben wir mit Mara Travis besucht. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Beiden sich so toll verstanden haben und sie sich schnell einig waren. Jetzt hoffen wir Mitte August auf schwarze und gelbe Welpen aus dieser für uns vielversprechenden Verpaarung.


29.05.2020

Gestern bekamen wir die traurige Nachricht, das Balu (Hogan vom Peterer Hof) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Liebe Ulrike wir drücken dich ganz fest, wir wissen genau, was er dir bedeutet hat.


08.05.2020

Gestern hat unser K-Wurf seinen 6. Geburtstag gefeiert, alle erfreuen sich bester Gesundheit und sind treue Begleiter in dieser Moment so schwierigen Zeit. Passt Alle gut auf euch auf.

03.05.2020

Am 28.04.2020 bekamen wir die traurige Nachricht, das Rani (Gladys vom Peterer Hof) über die Regenbogenbrücke gehen musste. Liebe Gabi, lieber Gerd ich danke euch für die schönen Jahre die Rani bei euch hatte. Sie war eine so tolle Hündin.

15.04.2020

Vier Wochen dauert jetzt schon die Kontaktsperre, unsere Hunde stört es wenig. Ich freue mich sehr über die vielen Whatapp Nachrichten und die vielen schönen Fotos. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf.

19.03.2020
Heute vor 10 Jahren durften wir uns über die Geburt unseres H-Wurfes freuen. 9 putzmuntere Welpen wurden geboren. Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen euch noch viele schöne gemeinsame Jahre mit euren tollen Familien.



16.03.2020
Heute feiert unser G-Wurf seinen 11. Geburtstag. Wir gratulieren von ganzem Herzen, lasst euch heute richtig verwöhnen.
Passt alle gut auf euch auf und kommt gesund durch die im Moment schwere Zeit.


08.03.2020
8,5 Monate sind unsere nicht mehr ganz so Kleinen jetzt alt.



08.03.2020
Gestern war der komplette L-Wurf beim Training endlich mal wieder komplett. Eine tolle Truppe die ich nicht missen möchte.



26.01.2020
Unser O-Wurf ist inzwischen 7 Monate alt und sie entwickeln sich alle super. Besonders schön ist es natürlich, dass 5 von ihnen regelmäßig in Olfen zum Training kommen.



05.01.2020
Heute feiert unser I-Wurf seinen 8. Geburtstag. Ich kann es gar nicht glauben, dass ihr jetzt zu den Senioren gehören sollt. Bereitet euren Familien weiterhin soviel Freude und ich freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre mit euch


03.01.2020

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Mit traurigen und glücklichen Momenten. Unsere Mara schenkte uns Ende Juni ihren ersten Wurf mit 9 wunderbaren Welpen. 6 Monate sind sie jetzt alt und haben sich zu tollen jungen Hunden entwickelt. Ich freue mich sehr, dass ihre Familien wissen, wie wichtig es mir ist, wie die Kleinen sich entwickeln und ich von allen regelmäßig höre. Unser N-Wurf war letztes Jahr zum Röntgen und ich freue mich sehr darüber, dass alle Vier super HD und ED ausgewertet wurden. Drei von ihnen haben mit Bravour am Wesenstest teifenommen. Unsere Ira hat uns in 4 Würfen 22 wunderbare Welpen geschenkt und ich danke allen Besitzern, dass sie zum Röntgen waren und 21 Hunde zum Wesenstest geführt wurden. Ohne eure Unterstützung geht es nunmal nicht. Leider mussten wir uns im letzten Jahr auch von einigen Schätzen aus unserer Zucht verabschieden, es tut immer sehr weh und ich weiß wie sehr ihr sie vermisst. Leider können sie uns nur ein Stück unseres Weges begleiten, vergessen werden wir sie nie. Jetzt beginnt wieder ein neues Jahr und wir werden sehen was es uns bringen wird.


03.01.2020

Am 27.12.2019 musste ganz plötzlich Eik vom Peterer Hof erlöst werden. Lieber Uwe, liebe Susanne ich weiß was Eik euch bedeutet hat und ich danke euch von ganzem Herzen für die vielen gemeinsamen Jahre. Er wird immer in euren und meinem Herzen bleiben.